Fort- und Weiterbildung

Aktive Lehrende aus den Fächern Geographie, Geographie und Wirtschaftskunde, Biologie, Informatik sowie bei Interesse aus dem gesamten Fächerkanon bedient digital:earth:at als zentrale Informationsplattform über Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Geographie/Geoinformatik. Das Fort- und Weiterbildungsangebot an Universitäten und Pädagogischen Hochschulen wird zunehmend aufeinander abgestimmt, Synergien sollen von beiden Seiten genutzt werden.






Veranstaltungsarchiv
Wolfgang-Sitte Seminar Geoinformatik 2010

Von 7.-9.04.2010 fanden sich 20interessierte und motivierte Lehrerinnen und Lehrer aus ganz Österreich in Salzburg ein. Die offensichtlich anregende Atmosphäre - und das traumhafte Frühlingswetter - trugen zu einer erfolgreichen Veranstaltung bei. Das Programm enthielt Präsentationen und Workshops aus dem Umfeld von digital:earth:at. Der Gastvortrag von Gernot Grömer vom Österreichischen Weltraumforum wurde ebenso mit Spannung verfolgt, wie TeilnehmerInnen und Veranstalter nicht müde wurden, voneinander zu lernen und in unkomplizierter Weise Erfahrungen und Meinungen auszutauschen.
 
 
Wolfgang-Sitte Seminar Geoinformatik 2009
Salzburg, 15.-17.04.2009


15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen die Gelegenheit war, beim ersten gesamtösterreichischen Seminar Geoinformatik seit 3 Jahren in familiärer Atmosphäre in die Welt der Geoinformatik einzutauchen.

      

 
>weitere Bilder